Feuerzeug mit Funken

Expertise

Kurzprofil: Ansgar Hein

Was macht mich zum B2B Marketing Experten?

Wenn ich mich mit drei Tags beschreiben sollte, dann mit #b2bmarketeer, #digitalnative, #neugier.

Seit mehr als 20 Jahren erarbeite ich erfolgreiche Strategien sowie Konzepte für Marketing und Kommunikation und kümmere mich um deren Umsetzung. Ich bin neugierig, was man an den Branchen sieht, in denen ich bisher tätig war und bin: Maschinenbau, Elektrotechnik, Online, Agentur, Verlagsbranche…

Was mich antreibt sind Herausforderungen und deren Lösung, vom strategischen Teil bis zur operativen Umsetzung der definierten Maßnahmen.

Ansgar Hein

Meine Expertise: Digital, analog, crossmedial

Ich bezeichne mich selbst als Digital Native. Meine Leidenschaft für alles Digitale geht weit über Software hinaus in Bereiche, die mit Hardware und Automatisierung zu tun haben. Beacons an Point of Sale, Besuchertracking via WLAN am Messestand und andere Lösungen helfen heute dabei, Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten. Fundiertes Technik Know-how gehört für mich heute zum unverzichtbaren Rüstzeug für jeden Marketeer.

B2B Marketing: Trends & Zukunft

Growthhacking, Design Thinking, Agile Marketing, Customer Centricity, Mobile First, Touchpoints, Data Driven Marketing, Conversational Marketing, Omnichannel, Storytelling oder Content Velocity: Die Marketingtrends sind digital, datengetrieben und agil. Wissen Sie aus dem Stegreif, was sich hinter den oben genannten Marketing Buzzwords verbirgt? Oder um es anders zu formulieren: Wo stehen Sie mit Ihrem Marketing?

Wissenswertes: Autor, Speaker, Gründer,

Ich vereine als Marketeer das Beste aus drei Welten: Den Kundenblick, die Agenturbrille sowie die Unternehmersicht. Mein redaktioneller Background und meine Liebe zur Sprache sind weitere Gründe, warum ich als Autor, Speaker und Dozent sowie als Berater und Interim Marketing Manager gebucht werde. Wenn Sie einen Marketingberater in Köln/Bonn/Düsseldorf suchen, dann bin ich mit Think B2B ein perfekter Sparringspartner.


Meine Themen & Trends im B2B Marketing


Bildquellen